info

cinematics

credits:

Storyboard & Character-Design:
discreet monsters

Character-Modelling:
Vadim Pietrzynski, Markus Henrich

Character-Animation
Vadim Pietrzynski, Markus Henrich, Matthias Knappe

Background-Modelling:
Markus Baader

SpecialFX:
Markus Baader

zusätzliches
Background-Modelling:

discreet monsters

... für die Firma discreet monsters entstand 1999 das Intro zum Spiel The Real Neverending Story... das 2001 in „abgespeckter“ Form (was auch das Intro betrifft) unter dem Namen AurynQuest erschienen ist...


Game-Info:
Quelle: discreet monsters / Attaction

"Seitdem das magische Auryn verschwunden ist, droht das Reich Fantasien mitsamt seinen Bewohnern vom Nichts verschlungen zu werden. Schon sind weite Teile des Landes verwüstet oder stehen kurz vor der Vernichtung.

Nur ein mutiger und geschickter Spieler kann das zerstörerische Nichts aufhalten. Als Held "Atreju", aus dem Roman "Die unendliche Geschichte", startet der Spieler seine Suche am Tempel der 1000 Türen. Diese führt ihn durch insgesamt sechs surreale Welten mit verschiedenen Rätseln und spannenden Jump & Run-Elementen, deren Schwierigkeitsgrad von Level zu Level zunimmt.

Der Spieler hat seine Mission erfüllt, wenn er das magische Auryn zur Kindlichen Kaiserin, der Herrscherin Fantasiens, zurück bringt. Erst wenn die Kindliche Kaiserin das Auryn wieder in Besitz nimmt, wird Fantasien zu neuer Schönheit und Pracht erblühen und zukünftigen Spielern einen unvergleichlichen Genuss ermöglichen."